Bruchteilseigentum auf NEL Gastransport GmbH übertragen

Kassel. Im Rahmen einer konzerninternen Umstrukturierung nach dem Umwandlungsgesetz ist das Bruchteilseigentum der W & G Beteiligungs-GmbH & Co. KG an der NEL auf die NEL Gastransport GmbH übertragen worden. Dazu zählen sämtliche Aktiva und Passiva sowie Verträge, die die Errichtung, den Ausbau, die Wartung und den technischen Betrieb des Erdgasfernleitungsnetzes betreffen. Damit setzt die W & G Gruppe gesetzliche Entflechtungsvorgaben um und schafft die notwendige Voraussetzung zur Zertifizierung der NEL Gastransport GmbH als Unabhängiger Transportnetzbetreiber. Die entsprechenden Eintragungen im Handelsregister sind am 19.07.2013 erfolgt.

Alle vertraglichen Rechte und Pflichten aus der bestehenden Geschäftsbeziehung sind im Rahmen der partiellen Gesamtrechtsnachfolge auf die NEL Gastransport GmbH übergegangen. Mit dieser Übertragung sind weder vertragliche Veränderungen verbunden, noch sind Vertragsumstellungen erforderlich. Allenfalls die Adresse ändert sich: Künftige Korrespondenz sollte an die NEL Gastransport GmbH, Kölnische Straße 108-112, 34119 Kassel gerichtet werden.