Fernleitungsnetzbetreiber schreiben Verbrauchsgas aus

3 Mrd. kWh Erdgas für den eigenen Betrieb benötigt

Kassel/Leipzig. Die drei Fernleitungsnetzbetreiber GASCADE Gastransport GmbH, NEL Gastransport GmbH und ONTRAS Gastransport GmbH schreiben den Kauf und die Lieferung von Verbrauchsgas aus. Für ein Lieferjahr gehen GASCADE und NEL von einem gemeinsamen Verbrauchsbedarf in einer Größenordnung von 2,9 Mrd. kWh aus. Der Verbrauchsbedarf für ONTRAS wird auf 0,1 Mrd. kWh geschätzt. Diese Energie benötigen die Netzbetreiber für den Betrieb ihrer überregionalen Fernleitungsnetze.

GASCADE und NEL sowie ONTRAS schreiben Verbrauchsgas für den Verkaufs- und Lieferzeitraum vom 1. April 2018 bis zum 1. April 2019 am virtuellen Handelspunkt GASPOOL aus. Die Ausschreibung startet am 29. Januar 2018 und endet am 16. Februar 2018.

Die Ausschreibungsverfahren werden von GASCADE organisiert und durchgeführt, wobei die Verfahren unabhängig voneinander sind. Mehr Informationen finden Sie ab dem 29. Januar 2018 unter www.gascade.de, www.nel-gastransport.de sowie www.ontras.com.