Fernleitungsnetzbetreiber schreiben erneut Verbrauchsgas aus

3 Mrd. kWh Erdgas für den eigenen Betrieb benötigt

Kassel/Leipzig. Die drei Fernleitungsnetzbetreiber GASCADE Gastransport GmbH, NEL Gastransport GmbH und ONTRAS Gastransport GmbH schreiben den Kauf und die Lieferung von Verbrauchsgas aus. Für ein Lieferjahr gehen GASCADE und NEL von einem gemeinsamen Verbrauchsbedarf in einer Größenordnung von 2,9 Mrd. kWh aus. Der Verbrauchsbedarf für ONTRAS wird auf 0,1 Mrd. kWh geschätzt. Diese Energie benötigen die Netzbetreiber für den Betrieb ihrer überregionalen Fernleitungsnetze.

Der Verkaufs- und Lieferzeitraum beginnt am 1. April 2017 und endet am 1. April 2018. Die Ausschreibung, die über den virtuellen Handelspunkt GASPOOL läuft, startet am 30. Januar und endet am 24. Februar 2017.

Die Ausschreibungsverfahren werden von GASCADE organisiert und durchgeführt, wobei die Verfahren unabhängig voneinander sind. Mehr Informationen finden Sie unter www.gascade.de, www.nel-gastransport.de sowie www.ontras.com.

Die Dokumente zum Ausschreibungsverfahren finden Sie in unserem Downloadbereich im Abschnitt "Ausschreibung für Verbrauchsgas Februar 2017".