REMIT-Meldungen – Archiv

Aus der Verordnung (EU) Nr. 1227/2011 (REMIT) ergeht die Publizitätspflicht bei vorliegenden Insider-Informationen.

15.02.2016 11:28 | Störungen im Kundenportal der NGT wurden behoben

Update der Meldung vom 29.1.2015, 15:12 Uhr

Die Störung im Kundenportal der GASCADE wurde behoben 

15.02.2016 11:27 | Wartungsarbeiten an IT-Systemen

Am Dienstag, 16.02.2016, werden in der Zeit von 14:15 bis 15:15 Uhr Wartungsarbeiten an den Datenkommunikationssystemen der GASCADE, NGT und OGT durchgeführt.

In dieser Zeit können keine Geschäftsnachrichten verarbeitet werden.

Über eventuelle Änderungen in der Zeitplanung werden Sie informiert.

29.01.2016 15:12 | Störungen des Kundenportals der NGT

Derzeit kommt es zu Störungen bei der Nutzung des Portalzugangs. Betroffen sind Nominierungen via Portal, Bearbeitung von Stammdaten und Kapazitätsein- und Ausbringungen.Wir arbeiten an einer Lösung. Sollten Sie Probleme feststellen, können Sie uns gerne unter +49 (0) 561 934 2105 und +49 (0) 561 934 2106 kontaktieren.

27.01.2016 11:17 | Wartungsarbeiten an IT-Systemen

Am Donnerstag, 28.01.2016, werden in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an den IT-Systemen der NGT durchgeführt.

In dieser Zeit können keine Geschäftsnachrichten verarbeitet werden. Der Zugriff auf veröffentlichungspflichtige Informationen ist eingeschränkt. Zudem sind keine Kapazitätsbuchungen möglich.

Über eventuelle Änderungen in der Zeitplanung werden Sie informiert.

21.01.2016 15:19 | Störungen bei FCFS-Buchungen

Derzeit kann es sporadisch zu Störungen bei der Buchung von FCFS-Produkten kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Sollten Sie Probleme bei der Buchung feststellen, können Sie uns gerne unter +49 (0) 561 934 2105 und +49 (0) 561 934 2106 kontaktieren.

12.01.2016 16:50 | Wartungsarbeiten an IT-Systemen

Am Mittwoch, 13.01.2016, werden in der Zeit von 08:00 bis 09:00 Uhr Wartungsarbeiten an den IT-Systemen der NGT durchgeführt.

In dieser Zeit können keine Geschäftsnachrichten verarbeitet werden. Der Zugriff auf veröffentlichungspflichtige Informationen ist eingeschränkt. Zudem sind keine Kapazitätsbuchungen möglich.

Über eventuelle Änderungen in der Zeitplanung werden Sie informiert.

08.01.2016 14:16 | Wartungsarbeiten an IT-Systemen

Am Dienstag, 12.01.2016, werden in der Zeit von 10:30 bis 11:30 Uhr Wartungsarbeiten an den IT-Systemen der GASCADE, NGT und OGT durchgeführt.

In dieser Zeit können keine Geschäftsnachrichten verarbeitet werden. Der Zugriff auf veröffentlichungspflichtige Informationen ist eingeschränkt. Zudem sind keine Kapazitätsbuchungen möglich.

Über eventuelle Änderungen in der Zeitplanung werden Sie informiert.

12.11.2015 14:55 | Störung im vorgelagerten System der NEL behoben

Update der Meldung vom 7.11.2015, 13.31 Uhr

Die Störung im vorgelagerten System der NEL wurde behoben. Die Möglichkeit von Kapazitätsunterbrechungen am Netzpunkt Greifswald NEL Entry besteht nicht mehr. 

07.11.2015 13:31 | Munitionsfund bei Nord Stream

Bei Routineuntersuchungen wurde im vorgelagerten System der Nord Stream AG Munition gefunden. Aus Sicherheitsgründen hat Nord Stream den Betrieb der Linie 2 eingestellt.

Es kann demnächst zu Unterbrechungen der Kapazitäten am Netzpunkt Greifswald NEL Entry kommen. Umfang und Dauer der Störung sind derzeit noch nicht absehbar. Nähere Informationen werden nach ihrem Vorliegen zeitnah veröffentlicht.

08.06.2015 12:15 | Systeme der Vertragsabwicklung nicht erreichbar

Am Mittwoch, 10.06.2015, finden in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Systemen der Vertragsabwicklung der NEL Gastransport GmbH statt. In dieser Zeit können keine Geschäftsnachrichten empfangen, verarbeitet als auch versendet werden. Dies betrifft insbesondere Nominierungs- und Nominierungsbestätigungen, Matching-Nachrichten, Allokationsdaten und MSCONS-Nachrichten. FCFS-Buchungen via PRISMA sind ebenfalls nicht möglich.

Wir bitten Sie, dies in Ihrer Planung zu berücksichtigen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

29.04.2015 11:00 | Technisches Problem in Greifswald behoben

(Update der Meldung vom 24.04.2015, 11:05)
Das technische Problem in Greifswald wurde behoben. Die Einschränkungen für unterbrechbare Kapazitäten werden am 29.04.2015 um 12:00 Uhr aufgehoben.

24.04.2015 11:05 | Technische Störung Greifswald NEL

Am Grenzübergangspunkt Greifswald NEL ist es zu einem technischen Problem gekommen. Die Störung wird bis Mittwoch, 29. April 2015, 16 Uhr, anhalten. Bis dahin werden alle unterbrechbaren Kapazitäten unterbrochen.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

23.04.2015 17:50 | Technische Störung Greifswald NEL

Am Grenzübergangspunkt Greifswald NEL ist es zu einem technischen Problem gekommen. Derzeit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für die Unterbrechung unterbrechbarer Kapazitäten. Umfang und Dauer der Kapazitätseinschränkung sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Nähere Informationen veröffentlicht NEL Gastransport zeitnah.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

20.10.2014 08:47 | IT-Störung: Netzdaten nicht abrufbar

Wegen einer Störung der IT-Systeme können derzeit keine Netzdaten abgerufen werden. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

16.10.2014 16:30 | IT-Fehler bei veröffentlichten Daten für Netzpunkt Greifswald-NEL (93200)

Zum aktuellen Zeitpunkt liegt leider eine technische Störung in der Darstellung der Netzdaten vor. Aufgrund dieser Störung können fehlerhafte Daten angezeigt werden oder auch "Leermeldungen" entstehen.
Die veröffentlichten Netzdaten für Greifswald-NEL, beginnend am 15.10.2014, 13:00 Uhr, können fehlerhaft sein.  
Unsere IT-Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung.
Wir bitten Sie diese temporäre Störung zu entschuldigen.

10.10.2014 13:41 | IT-Fehler auf PRISMA

Derzeit können aufgrund eines IT-Fehlers auf der PRISMA-Buchungsplattform keine Quartalsprodukte (namentlich Q1, Q2 und Q3 2015) mittels der FCFS-Funktion erworben werden.

28.09.2014 11:03 | Buchungssysteme wieder verfügbar

Die Buchungssysteme stehen wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

27.09.2014 17:03 | Störungen bei FCFS-Buchungen

Aufgrund von technischen Problemen im Buchungssystem der NEL Gastransport GmbH kann es zu Einschränkungen bzw. Problemen bei FCFS-Buchungen kommen. Bitte kontaktieren Sie direkt das Vertragsdispatching unter +49 561 934 2105 oder operations@gascade.de, wenn Sie Probleme im Buchungsvorgang feststellen.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

15.08.2014 15:00 | Wartungsarbeiten an IT-Systemen

Am 19.08.2014 werden von 7:00 bis etwa 11:30 Uhr Wartungsarbeiten an den IT-Systemen der NEL Gastransport GmbH durchgeführt. Hierdurch wird es zu Beeinträchtigungen bei der Geschäftspartner-Kommunikation kommen, so dass Buchungen und Nominierungen von Kapazitäten nicht möglich sind. 

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

03.06.2014 12:00 | Änderung bei den geplanten Wartungsarbeiten für Greifswald

Zwischen dem 24.06.2014 und dem 04.07.2014 finden Arbeiten im vorgelagerten Netz der NEL Gastransport GmbH mit Auswirkungen auf den Netzpunkt Greifswald statt. Zwischen dem 28.06.2014 und dem 04.07.2014 wird sich die Einschränkung der technischen Kapazität auf 50 Prozent belaufen. Ursprünglich war diese Einschränkung für den Zeitraum 18.06.–24.06.2014 angekündigt.    
Nähere Informationen finden Sie unter Unterbrechungen/Wartungsarbeiten.
Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

18.12.2013 14:22 | Abschluss von Reparaturen

Nach erfolgreichem Abschluss der Reparaturen am NEL-System wird der Gastransport am 19. Dezember 2013, 6:00 Uhr wieder aufgenommen. Weitere Informationen veröffentlicht die NEL Gastransport unter: Unterbrechungen/Wartungsarbeiten

10.12.2013 14:24 | Reparaturen am NEL-System

Wegen Reparaturen am NEL-System wird der Gastransport vom 16. Dezember 2013, 6:00 Uhr bis voraussichtlich 21.12.2013, 6:00 Uhr nur eingeschränkt möglich sein. Informationen zur Kapazitätsreduzierung veröffentlicht die NEL Gastransport unter: Unterbrechungen/Wartungsarbeiten

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

29.11.2013 14:26 | Technische Störung

Aufgrund einer technischen Störung kommt es bis auf weiteres zu Einschränkungen bei der Bereitstellung von Transparenz-Daten. Sobald die Störung behoben ist, wird dies von NEL Gastransport GmbH auf dieser Seite veröffentlicht.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

28.11.2013 14:28 | Technische Störung

Aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Einschränkungen bei der Bereitstellung von Daten. Der Gastransport ist nicht betroffen. Die Störung wird voraussichtlich bis Freitagmorgen anhalten. Nähere Informationen veröffentlicht NEL Gastransport zeitnah auf dieser Seite.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

07.11.2013 14:31 | Reparaturen am NEL-System

Wegen Reparaturen am NEL-System wird vom 16. Dezember 2013, 6:00 Uhr bis voraussichtlich 21.12.2013, 6:00 Uhr kein Gastransport stattfinden. Informationen zur Kapazitätsreduzierung veröffentlicht die NEL Gastransport unter: Unterbrechungen/Wartungsarbeiten

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.